Über mich...

Mein Name ist Anne Matthes – zertifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin für Kinder und Jugendliche.

Bereits als Kind habe ich mich neben die Person gesetzt, die allein saß, habe ich mich dazwischen gestellt, wenn jemand schikaniert oder beleidigt wurde und folgte statt Gruppenzwang meinem Herzen. Die Ausgrenzung von Menschen, mit welchen Hintergründen auch immer, schien schon immer etwas in mir ausgelöst zu haben.

Doch was hat mich dazu gebracht und wie hätte ich die Opfer noch besser unterstützen können? Fragen über Fragen, die ich mir schon des Öfteren gestellt habe und sicherlich geht es vielen genauso.

Durch meine Ausbildung zur Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin habe ich zu diesen Fragen ein paar gute Antworten erhalten sowie gute Strategien an die Hand bekommen, um Kinder dabei zu unterstützen, dass sie besser mit Konflikten umgehen können. Und somit mache ich heute das, was ich damals als Kind nicht konnte – Kinder sowie Jugendliche stärken!

Meine Vision...

Meine Vision ist es, Kinder und Jugendliche dabei zu unterstützen, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln, für ihre Werte einzustehen sowie ihrem Herzen zu folgen. Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben, gestärkt in die Zukunft zu gehen und somit die Chancen auf ein glückliches sowie erfülltes Leben zu erhöhen.

Portrait Anne Matthes